Die Abteilung ist für alle förderrechtlichen Fragen (mit Ausnahme der Förderung für Baumaßnahmen) im Bereich der Kitas zuständig.
Neben den klassischen Aufgaben der Kita-Verwaltung zur Sicherung von Betriebserlaubnis und Liquidität der Kita-Betriebe durch Mittelbeantragung und Nachweisen von Eigen- und Fremdmitteln, unterstützt die Abteilung die Geschäftsführung sowie Trägervertreter bei der Planung und unterjährigen Steuerung der Kitas.
Zu den Kernkompetenzen gehört der Auf- und Ausbau von (Personal-)Controllingberichten, die den optimalen Einsatz der finanziellen und personellen Ressourcen sicherstellen.
Zentrale E-Mail-Adresse: kitas.evmn[at]ekir.de
Abteilungsleitung
Fanny Strack
Telefon: 02104/9701-176 (mittwochs-freitags)
E-Mail: fanny.strack[at]ekir.de
Ansprechpartnerin für Personalbögen / Unfallmeldungen
Kita-Assistenz
Alexandra Erbach
E-Mail: alexandra.erbach[at]ekir.de
Unfallmeldungen an Personen oder Hilfsmittel an Personen (auch Brille, Hörgerät, Implantat):
unfallmeldungen.evmn[at]ekir.de
- Unfallmeldung Kinder
- Unfallmeldung Mitarbeitende Kitas, Jugend, Küster
- Unfallmeldung Mitarbeitende Verwaltung
- Unfallmeldung Mitarbeitende Friedhof
- Unfallmeldung Mitarbeitende Pfarrer*in / Ehrenamtliche / Veranstaltungsbesucher: direkte Meldung über Gemeindebüro vor Ort, nicht EVMN
Ansprechpartner für Controlling / Berichtswesen / Haushaltsplanung
Senior-Controller
Volker Husmann
Telefon: 02104 / 9701-175 (montags – donnerstags)
E-Mail: volker.husmann[at]ekir.de
Ansprechpartnerinnen für Kita-Verwaltung / Verwendungsnachweise / Anträge / Kibiz.Web
N.N.
Ansprechpartnerin für Inklusion
Elke Mothes
Telefon: 02104 / 9701-39
E-Mail: elke.mothes[at]ekir.de