Zentrale Dienste

Im Bereich Zentrale Dienste werden alle Aufgaben erledigt, die mit den Themen Datenschutz, Informationstechnologien, Internes Kontrollsystem und Empfang und hauswirtschaftlicher Betreuung zusammenhängen.

Elke Groß
Telefon: 02104/ 9701-76
E-Mail: elke.gross[at]ekir.de

Hausmeister

André Rosebrock
Telefon: 0157/ 81928352
E-Mail: andre.rosebrock[at]ekir.de

Zentrale/Empfang

Amy Poon
Telefon: 02104-9701-90
E-Mail: amy.poon[at]ekir.de

Datenschutz ist Grundrechtsschutz, so formuliert es auch der Beauftragte für den Datenschutz der EKD.
Aus dem Grundsatz der Unantastbarkeit der Menschenwürde leitet sich das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung ab. Dieses Grundrecht beinhaltet, dass jeder Mensch selbst darüber bestimmen kann und soll, welche Daten über ihn erhoben werden.
Der kirchliche Auftrag und das christliche Menschenbild fordern von uns einen hohen Anspruch an den Umgang mit uns anvertrauten personenbezogenen Daten.
Deshalb nimmt der Ev. Verwaltungsverband Mettmann-Niederberg den Schutz dieser Daten sehr ernst.
Unser Anspruch ist, dass die Daten von Gemeindegliedern und Mitarbeitenden sowie von Menschen, die mit unseren Einrichtungen in Kontakt treten, ausschließlich auf der Grundlage des Datenschutzgesetzes der EKD (DSG-EKD) verarbeitet werden.

Für Fragen und Anregungen zum Thema wenden Sie sich gerne an unseren Datenschutzbeauftragten Herrn Oliver Winter unter 02104-9701-220 oder datenschutz.evmn@ekir.de

Den IT-Support erreichen Sie unter: it-support.evmn@ekir.de